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eSet- und Embryo-Klassifikation

eSET (Elective Single Embryo Transfer)

In-vitro-Fertilisation: Der elektive Einzelembryotransfer ist eine Methode, um das Risiko einer Mehrlingsschwangerschaft zu vermeiden, ohne das Risiko einer Schwangerschaft zu verringern. Der elektive Transfer, dh ausgewählte Embryonen, kann in Gegenwart einer großen Anzahl von Embryonen guter Qualität durchgeführt werden. Durch Auswahl und Übertragung eines der bei der Behandlung gewonnenen Embryonen können die verbleibenden Embryonen gefroren gelagert werden. Auf diese Weise hat die e-SET-Patientin die Möglichkeit, mehr als ein Experiment durchzuführen, indem mehrere Schwangerschaften aus den Eizellen vermieden werden, die gleichzeitig mit einem Labor mit einem guten Gefrier-Auftau-Programm gesammelt wurden. Es ist sowohl physiologisch als auch wirtschaftlich vorteilhaft für Mütter. 

 Was ist eSET?

Beim elektiven Embryotransfer wird ein ausgewählter Embryo in die Gebärmutter der Mutter eingebracht. Dieses Verfahren wird selten am 3. Tag der Embryonalentwicklung durchgeführt, normalerweise am 5/6 Tag. Embryologen klassifizieren alle erhaltenen Embryonen hinsichtlich ihres morphologischen Erscheinungsbilds, ihrer Zellzahl, ihres Entwicklungspotentials und ihrer Qualität. Embryonen, die die besten Kriterien erfüllen, werden anhand dieser Klassifizierung identifiziert. Es wird angenommen, dass die ausgewählten Embryonen die Embryonen mit dem höchsten Wachstumspotenzial und der höchsten Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sind. 

 WARUM MUSS eSET BEVORZUGT WERDEN?

Unser Hauptziel bei IVF-Behandlungen ist es, eine Schwangerschaft zu erreichen. Singleton und gesunde Schwangerschaft sollten jedoch unsere Priorität sein, da Mehrlingsschwangerschaften ein Komplikationsrisiko für Mutter und Kind darstellen. Der ausgewählte Einzelembryotransfer ermöglicht es, Mehrlingsschwangerschaften zu vermeiden, ohne die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft im Vergleich zu Mehrlingsembryotransfers zu verringern.

 IST eSET EINE PASSENDE METHODE FÜR MICH?

Wir empfehlen dringend einen elektiven Embryotransfer bei Patienten, die die folgenden Kriterien erfüllen.

  • Frauen unter 35 Jahren
  • Bisherige erfolgreiche Behandlungshistorie
  • Überzählige und qualitativ gute Embryonen